Stuttgart

Schlossplatz in Stuttgart

Palladium Mobility Group – Stuttgart

Stuttgart Airportcenter
Esslinger Straße 7
D 70771 Leinfelden-Echterdingen

T: +49 (800) PALLADIUM / +49 (800) 725523486

stuttgart@palladium-mobility.com

 

Stuttgart hat zahlreiche grüne Ecken und Parklandschaften, eine tolle Kulturszene, kultige Stadtviertel, Weinberge mitten in der Stadt und Täler, insbesondere der Stuttgarter Talkessel und das Neckartal. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Höhendifferenz von fast 350 m, was eine Besonderheit unter den Großstädten darstellt.

International bekannt ist die Region Stuttgart aber vor allem, weil sie untrennbar mit dem Automobil verbunden ist. Hier wurde der motorisierte Kraftwagen vor 125 Jahren von Gottlieb Daimler und Carl Benz nahezu zeitgleich erfunden, hier stehen die bedeutendsten Museen und Produktionsstätten der Welt. Mercedes-Benz und Porsche haben bis heute hier ihre Hauptsitze – und die Menschen hier fühlen sich mit der Geschichte und der Tradition dieser Automobilhersteller eng verbunden.

Mit den Museen von Porsche und Mercedes-Benz ist die Landeshauptstadt Magnet für Automobilfreunde aus aller Welt. Und auch sonst lockt die Region Stuttgart mit Sehenswürdigkeiten rund um Automobil und Technik.